Noch einmal konzentrieren

Noch einmal konzentrieren!

Müssen sich die Königsblauen am Samstag.

Aus(Ein)blicke
geschrieben von Borodjuk

Wenn es in Freiburg darum geht, sich mit einem 4:1-Kantersieg für die Champignon-Liga zu qualifizieren. Und da die Mitglieder des großen Schalke-Fanclubs „Unsere Ehre Blau und Weiß“ Gemen - den Kamerad Bocki und seine Freunde mal ausgenommen – die Spielzeit zumindest „fahrtechnisch“ abgehakt haben, holt der feine Herr Borodjuk jetzt zur großen Saisonstatistik 2012/13 aus.

Am kommenden Samstag wird die Saison den phantastischen FC Schalke 04 hoffentlich mit 55 Punkten und einem Torverhältnis von 60:50 zu Ende gehen (da brauchen die Knappen nur mal eben mit Borodjuks Standard-Tipp 4:1 gewinnen).

Insgesamt 1230 Schalker und Schalkerinnen bewegte der S04-Fanclub Gemen in dieser Spielzeit in Richtung Arena bzw. nach Frankfurt und nach Gladbeck. Dabei absolvierte Busfahrer Manni dauerwellen-relevante 3590 Kilometer auf Autobahn und Landstraße.

Bei 23 Heim- und zwei Auswärtsspielen (eingerechnet Champignon-Liga und DFB-Pokal) setzte der Gemener Fanclub einen Bus ein und sorgte dabei vorbildlich für das leibliche Wohl der Gäste. Ca. 450 Kisten Köpi, Alt oder Radler waren mit an Bord, was 3564 Liter an Kaltgetränken bedeutet. Für die Leckrigkeit bei den Getränken sorgte in bewährter Manier Sille, die es in dieser Saison auf 144 Flaschen Rhabarber (100,8 Liter) gebracht haben müsste.

Wenn der große FC Schalke 04 die Saison beendet hat, hat – da hat der feine Herr Borodjuk ganz sichere Quellen – Frau Bärbel ziemlich genau 260 Mal „Schiiiiiieeeeeeeßßßßß!!“ gebrüllt. Und Herr Thorsten hat nach mindestens zwölf Spielen angedroht: „Da geh ich nicht mehr hin, die guck ich mir nicht mal mehr an!“

Ermahnungen hat es selbstredend auch gegeben. Und zwar von Manni, und zwar 24 Mal (beim Spiel gegen Stuttgart war der Kutscher im Osten beschäftigt): „Haltet den Bus sauber, hört auf die Etiketten von den Bierpullen abzuknibbeln, die jungen Frauen zu mir!“ Ein frommer Wunsch, der manchmal erfüllt wurde, manchmal aber auch nicht.

Apropos frommer Wunsch: Der feine Herr Borodjuk ist sich sicher, dass er am 8. Juni als Champignon-Liga-Qualifikant auf das Sommerfest des Schalke-Fanclubs „Unsere Ehre Blau und Weiß“ Gemen gehen wird.