Unglaubliche Szenen

Unter dem Motto: Man lernt nie aus!

Aus(Ein)blicke
geschrieben von Borodjuk

Unglaubliche Szenen spielten sich unter der Woche bei einem dem Herrn Borodjuk gut bekannten, aber deshalb nicht weniger undeutenden Fußballverein aus dem Sauerland ab. Da campierten doch tatsächlich seit Sonntagabend etliche Unverbesserliche, um mit den Verantwortlichen des Vereins am Dienstagmorgen in Verhandlungen zu treten. Und als es dann soweit war, regierte das Chaos. Nicht weniger als 2000 so genannte Fußball-Fans wollten auf einen Schlag ihre Dauerkarten zurückgeben, weil sie einfach keinen Bock mehr auf das maue Biene Maja-Team haben. Natürlich gerieten die Angestellten der Geschäftsstelle mächtig unter Druck, wussten die Rückgabe-Aktion kaum zu händeln. Zumal selbst die eingefleischten Schwarzmarkt-Händler, die ebenfalls vor Ort waren, die Dauerkarten auf gar keinen Fall übernehmen wollten. Man munkelt, es sein sogar zu Prügeleien gekommen.

Ebenfalls unglaublich waren die Szenen, die sich unlängst beim Aldi-Nord in Gemen-West abspielten. Die Geschichte beginnt damit, dass der phantastische Schalke-Fanclub „Unsere Ehre Blau und Weiß“ Gemen am Samstag sich einen Tag „Sommerfrische“ in Frankfurt gönnt. Bis ins Hessische ist es ein weiter Weg und die vierzig Mitfahrer im Fanbus wollen schließlich gut versorgt sein. Und so fiel die Fetenbeauftragte Sille Anfang der Woche im oben genannten Aldi-Nord in Gemen-West ein, um die Utensilien für ihren berüchtigten Busfahrer-Rhabarber zu besorgen. An der Kasse gab es dann große Tumulte, als die Verkäuferin mit Blick in den Wodka-Einkaufswagen nur lapidar bemerkte: „Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen!“ Erst die eigens hinzu gerufene Polizei – natürlich in Blau angetreten – sorgte dafür, dass mittlerweile tobende Sille ihre Spirituosen-Kartons erwerben durfte. An dieser Stelle wünscht nicht nur der feine Herr Borodjuk der Catering-Königin ein „glückliches Händchen“ bei der Mischung … und nicht wieder Jenny jede einzelne Flasche probieren lassen!!!