Getz gibbet Mecker

Kaum ist der feine Herr Borodjuk aus seiner Sommerfrische im südlichsten Teil Ostsibiriens zurück (dort ist er Besitzer einer alten Trapperhütte), muss er sich schon wieder über seinen Lieblingsfußballverein und über andere Angelegenheiten aufregen.

Noch kein Spiel im Stadion gesehen hat der Herr Borodjuk und schon ist die Saison so gut wie gelaufen. Unsägliche Leistungen der Königsblauen trieben auch den Mitgliedern des unglaublichen Schalkefanclubs „Unsere Ehre Blau und Weiß“ Gemen die Tränen in die Augen. Man spricht sogar in der Gemeinde Gemen darüber, dass ein gewisser Kerl namens Bärbel am Samstag gegen Wolfsburg derart geschockt war, dass noch nicht einmal sein ungemein motivierendes „Schiiiieeeeeßßßßß“ über seine Lippen kam.

Apropos geschockt: Bei der akribischen Auswertung der zweiten Tippspielrunde im Internet staunte der feine Herr Borodjuk nicht schlecht. Da gibt es tatsächlich ein weibliches Mitglied im einzigen Schalke-Fanclub Gemen, das gegen (ja, ganz wirklich und ehrlich gegen!) ihren eigenen Verein tippt. Ein dem Herr Borodjuk gut bekannter Junggeselle würde da mit seinem Standard-Spruch „Ich hätte größte Lust, sie anzuzeigen!“ sicherlich genau richtig liegen.

Nun fragt sich natürlich jeder, wie die Knappen am Mittwoch die salonikischen Gyros-Brüder aus der Donnerhalle schießen können. Nichts einfacher als das, weiß der feine Herr Borodjuk. Er hat sich nämlich mal in der C-Kreisliga umgeschaut und ist dort auf ein erstaunliches Experiment gestossen.

Am Sonntag spielte nämlich der SV Herta Recklinghausen III in folgender Aufstellung: Hussein Omayrat (Tor); Kamal Omeirat, Ahmad Omayrat, Khalid Omeirat, Mahmoud Omayrat, Jusef Omayrat, Issa Moussa Omeirat, Hassan Omayrat, Mahmut Oumairat, Bilal Omayrat und Mohammed Omeirat. Auf der Bank saßen: Ibrahim Omayrat, Rabih Omayrat und Ziad Omayrat.

Psssst, Herr Keller, hier der borodjuksche Vorschlag für die Schalker Aufstellung gegen PAOK Saloniki:

Norbert Draxler (Tor); Didi Draxler, Rolf Draxler, Herbert Draxler, Jiri Draxler, Johann Draxler, Yves Draxler, Julian Draxler, Alexander Draxlow, Youri Draxler und Klaus Draxler. Auf der Bank: Peter Draxler, Marc Draxler und Ingo Draxler

Der feine Herr Borodjuk sagt Glückauf und ist sich sicher: Da brennt nix an!