Drei blitzsaubere Tore ...

Und schon steht der unglaubliche FC Schalke 04 in der Gruppenphase der Pilzeliga und hat den größt anzunehmenden Unfall doch noch einmal abgewendet. Da ist nicht nur der feine Herr Borodjuk gespannt, ob der königsblaue Coach seinen Spitzennamen Jens Tabellenkeller endlich ad absurdum führen kann.

Der Herr Borodjuk sorgt sich nicht nur um die aktuellen Aktiven im Knappen-Dress, sondern hat auch diejenigen nicht vergessen, die derzeit nicht mittun können. Und so wird der feine Herr in den nächsten Tagen mal ein paar Krankenbesuche machen.

Erst geht’s mal - so hat es sich der Herr Borodjuk jedenfalls vorgenommen – ins Kinderkrankenhaus Bergmannsdank in Buer. Dort gibt’s dann für den kleinen Leon Goretzka (Sprunggelenksverletzung) eine Familienpackung Haribo, damit er schnell wieder fit wird. Weiter geht’s dann auf die Krankenstation St. Marien in Oer-Erkenschwick, wo sich Zimmer an Zimmer gleich vier Königsblaue kurieren. Da wären der Kyriakos Papadoulos (Knie-Op), Chinedu Obasi (Schienbein in dutt), Klaas-Jan Huntelaar (Innenband gerissen) und Sead Kolasinc (ein Bündel Muskeln gerissen), die es zu besuchen und zu bemitleiden gilt. Mal sehen, ob wir den Kyriakos einem einem original Ziegenkäse und den Klaas-Jan mit einem Wagenrad Gouda wieder schneller fit bekommen.

Im Begriff, diese Zeilen zu schreiben, wurde der feine Herr Borodjuk von einer Meldung überrascht, die ihn zunächst grinsen ließ. „Kahnbeinbruch“ hieß es und da fragt sich natürlich ein jeder, ob der ehemalige Nationalkeeper von seiner TV-Geliebten Katrin Müller-Hohenstein beim Bierholen unfair gestoppt wurde. Aber nein, schnell war Borodjuks Grinsen verflogen. Es ist ausgerechnet der Schalker Neu-Huntelaar Adam Szalai, der mit dem gebrochenen Kahn wahrscheinlich einige Wochen ausfallen wird.

Sind dann die Krankenbesuche erledigt, geht’s für den feinen Herrn Borodjuk etwas entspannter weiter. Dann warten nämlich die gesperrten Benedikt Höwedes und Christian Fuchs im Büdchen am Stadion auf den dritten Mann zum Skat. Ich bringt auch ne Pulle Rhabarber von Sille mit, lieber Benni, versprochen!