Wer kennt eigentlich Elabdellaoui?

Oder Bicakcic, Theuerkauf (der heißt schon so!), Boland, Oehrl, Perthel und Ademi? Die treuen Kickersonderheftleser kostet die Frage sicherlich nur ein Arschrunzeln. Na klar, dass sind doch Bundesliga-Spieler, die regelmäßig an Samstagnachmittagen auflaufen und sich in ihren gelb-blauen Trikots deftige Niederlagen abholen. So auch am kommenden Wochenende, wenn die Braunschweiger gegen den glorreichen FC Schalke 04 so richtig den Hintern versohlt kriegen.

Auf jeden Fall sollte der unglaubliche S04-Coach Jens Tabellenkeller keine Probleme haben, seine Schützlinge zu motivieren. Immerhin haben die Königsblauen noch eine dicke Rechnung offen, denn das letzte Auswärtsspiel in Braunschweig ging mit 2:4 verloren. Und zwar am 16. März 1985, als die Knappen mit Junghans (im Tor), Kruse, Dietz, Kleppinger, Jakobs, Dierßen, Hartmann, Opitz, Thon, Schatzschneider und Klaus Täuber aufliefen (und einen Mann namens Michael Skibbe einwechselten). Für Braunschweig spielte seinerzeit im übrigen der absolute Lieblings-Stürmer des feinen Herrn Borodjuk aus den 80er Jahren: Christian Sackewitz!

Im Gefühl des sicheren 4:1-Sieges hat der phantastische Schalke-Fanclub „Unsere Ehre Blau und Weiß“ bereits eine prächtige Partie anberaumt. Am Samstag werden nicht nur die drei Punkte maßlos gefeiert, sondern auch, dass ein Mann der Bärbel heißt vierzig Lebensjahre unfallfrei hinter sich gebracht hat.