Auswärtsfahrt nach Wolfsburg - Bildergalerie

Wann gibt es endlich den 1. Sieg für den neuen Vorstand???

und was hat eigentlich die Mutti bei den Ultras verloren?

von Caro Bockwinkel

Am Sonntag den 19.Mai 2014, 10 Uhr Ortszeit, machten sich 30 Mitglieder des einzig wahren Schalkefanclub Gemen „Unsere Ehre Blau und weiss“ auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Wolfsburg. Nachdem Pils und gefühlt 100 Litern Rhabarber in Mannis Reisekutsche eingeladen wurden hat unser Reiseleiter, Präsi Frank neben dem Busfahrer platzgenommen und die wilde fahrt ging los.

Nach 99 Litern Rhababer, Chef-Schnaps-Verteiler Schulte hatte die Situation gut im Blick, so dass niemand zu wenig bekommt, war das Ziel erreicht.

In der Arena angekommen mussten wir mit Verwunderung feststellen, dass die Autostätter es doch tatsächlich fertig gebracht haben, dem bestens bekannten Gerstensaft aus Grevenstein seinem wichtigsten Bestandteil zu rauben und dafür auch noch Geld zu verlangen. Warum man so etwas macht???.... andere Länder andere Sitten.

Voller Tatendrang wurden die „Sitzplätze“  von den Gemenern erklommen (Ich will auf jeden fall eine Sitzplatzkarte… Ja Silvia die bekommst du natürlich auch, DU brauchst nicht stehen).

Nur ein Platz blieb frei. Sille hatte es nun doch vorgezogen einen Stehplatz bei den Ultras einzunehmen. Nach ca. fünf Minuten und einer peinlich berührten Jenny, hatte der Vorsänger den Vorschlag gemacht die Mutti aus dem Block zu entfernen. Diese trat den Rückzug an und setzte sich einen Block höher.

90 Minuten später, der große FC Schalke hatte sich nach der Führung doch noch überlegt lieber noch ein wenig auf den ersten Bundesligasieg für den neuen Vorstand zu warten und nur einen Punkt aus der Autostadt mit ins Ruhrgebiet zu nehmen, ging es zurück zum Bus, wo das ein oder andere Bier (ja hier gab es, anders wie im Stadion, auch Pils mit was drin) oder auch Batida de Coco von den Fanclubmitgliedern geleert wurden.

Da aber nicht nur der Mittellandkanal hinterm Stadion gut gefüllt war, tat das der allgemeinen Stimmung keinen Abbruch. Durch unsere Botschafterin der guten Laune wurde auch dem noch anwesenden Schalker Anhang vermittelt, dass es an diesem Tag gar keinen Grund gab, BÖSE zu gucken.

Noch schnell ein Eis an der Tanke gekauft und Schwups waren die Gemener nach Ihrem 15 stündigen Ausflug nach Wolfsburg wieder zuhause.

Was haben wir von dieser Reise mitgebracht? Der neue Vorstand kann nur grandiose Siege in Madrid. Aber es gibt ja in dieser Saison noch 5 Versuche den ersten Sieg einzufahren.

Schaukastendaten sind nicht konfiguriert